Veranstaltungen

FamilienführungÖffentliches Herbstferienprogramm

Wann?

15:00 Uhr

Wo?

Priesterhäuser Zwickau
Domhof 5-8
08056 Zwickau
Tel: 0375 834551
Fax: 0375 834555

Beschreibung

Freitag, 18.10.2019, 15.00 Uhr

Dienstag, 22.10.2019, 15.00 Uhr

In dieser besonderen Führung durch das Museum Priesterhäuser mit seinen liebevoll restaurierten Stuben, Kammern und Rußküchen entdecken wir, wie im Mittelalter das alltäglichste aller Bedürfnisse gestillt wurde: Was und wie wurde gegessen und getrunken? Welche Tischmanieren gab es? Stimmt es, dass Rülpsen und Schmatzen am Esstisch Zeichen des Wohlbefindens waren? Und was hat es mit dem Ausspruch, seinen „Löffel abgeben“ auf sich?

Dauer: ca. 60 min

Voranmeldung erforderlich! Begrenzte Teilnehmerzahl!

Eintrittspreise

Teilnahmegebühr 6 €, ermäßigt 3,50 €

Veranstalter

Weitere Termine

Merkzettel

Merkzettel drucken
Datenschutzhinweise

Datenschutzerklärung